Wer braucht schon Kroatien, Spanien oder Sardinien, wenn man auch auf Balkonien urlauben kann? In den heißen Monaten gibt es nichts Schöneres als nach einem anstrengenden Bürotag nach Hause zu kommen und einfach die Füße im eigenen kleinen Großstadtparadies hochlegen zu können. Auch freie Tage im Sommer lassen sich entspannt im eigenen Außenbereich verbringen. Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr eure eigene kleine Oase schaffen könnt:

Großstadt-Dschungel

Um so richtig in Urlaubsstimmung zu gelangen, sind Pflanzen ein absolutes Muss. Dabei gilt: Je mehr dest besser, denn Pflanzen bieten nicht nur Sicht- und Sonnenschutz, sondern lassen uns so richtig in die Entspannung eintauchen. Unsere Lieblingsbalkongefährten sind Lavendel und Buchsbäume, aber auch mediterrane Pflanzen wie Olivenbäume machen sich wunderbar am Balkon. Das Kräuterkistl mit Basilikum, Rosmarin, Thymian und Co. darf natürlich auch nicht fehlen.

Wohlfühl-Paradies

Der größte Vorteil an Urlaub auf Balkonien? Man kann sich seine Oase so gestalten, wie man das möchte. Egal ob kleine Balkon oder große Dachterrasse, mit den richtigen Accessoires kann jeder Außenbereich zu einem absoluten Hingucker werden. Wir lieben zb Beispiel: Girlanden, die über den Balkon gespannt werden. Windlichter und viele Pölster, die zum Relaxen einladen. Auch Outdorr-Teppiche und Lichtquellen machen euren Balkon zu einem zweiten Wohnzimmer.

Friends-Zone

Ein weiterer Vorteil von Urlaub auf Balkonien: Man muss sich nicht entscheiden, welche Freunde oder Familienmitglieder miturlauben sollen, denn alle haben auf Balkonien Platz Und mal ehrlich, was gibt es Schöneres, als seine Liebsten zu einer Feierabend-Grillerei und kühles Bier auf die eigene Wohlfühl-Terrasse einzuladen? So soll Sommer sein…