Die Weihnachtsfeiertage waren ein wundervoller Jahresausklang und wir haben das alte Jahr mit Karacho beendet. Voller Spannung blicken wir in Richtung 2018 und die Abenteuer, die noch auf uns zukommen werden. Vielleicht hat der eine odere andere von euch auch gute Neujahrsvorsätze gefasst.
Wie wäre es denn dieses Jahr statt dem ewigen Vorsatz „Ich mache mehr Sport und esse weniger Fast Food“, lieber die Ärmel hochzukrempeln und sich von altem Ballast zu befreien. Hier ein paar Tipps, wie ihr das neue Jahr ideal startet:

#1 Ausmisten

Dein Kleiderschrank quillt schon über doch du kannst dich nicht von deinen alten Klamotten trennen? Drücke doch einmal komplett auf den Reset-Knopf indem du deinen gesamten Schrankinhalt ausräumst und nur die Dinge wieder einräumst, die du im aktuellen Jahr bisher auch getragen hast. Natürlich bleibt Platz für besondere Teile, die nicht oft ausgeführt werden oder einen sentimentalen Wert haben. Dennoch wirst du sehen, es bleibt genügend Kleidung übrig. Die Humana Box in deiner Nachbarschaft, die Caritas oder das Rote Kreuz freuen sich auf deine Spenden. Und du wirst sehen, dein Kasten macht in Zukunft eine schöne aufgeräumte Figur.

#2 Feng Shui & Umstellen

Du liebst es dein Zuhause immer wieder neu zu gestalten und umzustellen? Warum dann nicht diesmal gleich ein Wohlfühl-Klima nach Feng Shui Prinzip schaffen? Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt. Zunächst widmen wir uns dem wichtigsten Raum – dem Wohnzimmer. Hier ist es besonders wichtig, dass die Couch direkt an der Wand steht. Das vermittelt ein heimeliges und sicheres Gefühl. Als Raumtrenner eignen sich große Pflanzen ideal. Sie versprühen eine angenehme Ruhe und die grüne Energie belebt jeden Raum. Licht ist ein absolutes Muss! Also sorg‘ am besten in jedem deiner Räume für ausreichend Lichtquellen, das schafft eine angenehme Atmosphäre und hebt gerade in der dunklen Jahreszeit die Stimmung. Lass dich hier von weiteren Feng Shui Tipps inspirieren.

#3 Umzug planen

Im neuen Jahr steht gleich dein Umzug auf dem Programm? Dann ist jetzt die perfekte Zeit diesen bis ins kleinste Detail zu planen. Denn wie wir wissen, ist Planung die halbe Miete. Also ran an die Checklist & du wirst sehen, die Vorarbeit wird sich in jedem Fall auszahlen und dein Umzug reibungslos über die Bühne gehen. Hol dir doch ein bisschen Inspiration und schau mal unsere Umzugschecklist durch. Hier haben wir dir hilfreiche Tipps zusammen gestellt, mit denen du die „Herausforderung Umzug“ bestmöglich meistern kannst. Bei GoFoxBox findest du Kunststoffboxen mit denen du dein Hab und Gut ganz leicht und sicher von A nach B bringen kannst. Bestelle deine GoFoxBoxen ganz easy online, übersiedle in deine neue Bleibe und lass die Boxen einfach von deiner neuen Adresse wieder abholen. GoFoxBox hilft dir außerdem gerne bei der Erstellung eines Umzugskostenplans oder bei der Suche nach dem geeigneten Transporter oder einer Umzugsfirma.